Kann man eine elektrische Zahnbürste auch für Hunde benutzen?

3 Antworten

Es gibt die Emmipet für Hunde. Die funktioniert mit Ultraschall, ist aber nicht wirklich günstig.

Ich bezweifle, dass Hunde es sich gefallen lassen wenn ihnen mit einer elektrischen Zahnbürste die Zähne geputzt werden. Aber mit einer alten Aufsteckbürste kann man es natürlich versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es muss ja keine Zahnbürste extra für Hunde sein. Je nach Grösse des Hundes eine normale Zahnbürste oder eine Kinderzahnbürste. Mit der elektrischen würde ich da wegbleiben. Die wenigsten Hunde finden das toll.

Man kann schon, allerdings ist eine ganz normale große Bürste sehr viel einfacher, und geht auch schneller. Und ob dein Hund das mag, bezweifle ich stark