Wie lange halten durchschnittlich übergangsbeziehungen?

7 Antworten

Nimmt man oder frau eine Beziehung auf, in dem Bewusstsein, dass sie für einen „Übergang“ bestimmt ist, dann verstößt er oder sie mit dieser Haltung in meinen Augen so sehr gegen die Menschenwürde, dass diese Beziehung so kurz wie irgend möglich dauern sollte.

Je nach Wetter: Mitte September bis Ende November und Ende März bis Mitte Mai.

Für den Winter sollte man sich dann eine warme, kuschelige Winterbeziehung besorgen. Im Sommer geht es aush ganz ohne.

Eine Übergangsbeziehung halte ich für eine totale Verarsche. Wenn man mit einem(r) Übergangspartner(in) etwas anfängt, kann man doch nicht sagen: "Also, wenn mein(e) Ex wiederkommt, dann musst Du gehen!".
Das wird verschwiegen, aber wohl häufig gedacht. Ich glaube, daß das öfter vorkommt, als man denkt. Das ist natürlich sehr fies und spricht nicht für einen guten Charakter!

mir ist dieser Begriff völlig neu ..ich kenne Übergangsjacken, aber Übergangsbeziehungen ..hmm ..vielleicht eine Jahreszeit? :D

Entweder du bist in einer Beziehung oder du bist es nicht. Das was du augenscheinlich meinst nennt man landläufig Matratze, Bumse, Lückenbüßer, Bettwärmer etc. pp. Kurzum, weiß dein "Partner" nichts, dann ist das Ganze von von herein verarsche und du verdienst es alleine zu sein.

Leg dir ein Haustier zu, dann bist du nicht alleine oder nimm dir eine Wärmflasche mit ins Bett, dann ist das auch warm. Für alles andere gibt es Spielzeug auf diversen Internetseiten zu kaufen oder es gibt Anleitungen für Self-made-Spielsachen.