Frage von DenisSulovic21, 88

Wie lange halten Akkus von Wireless Mäusen und Wireless Tastaturen?

Und kann man den dann wieder aufladen so wie bei Handys? Also einfach an Strom ? Oder muss man extra Batteries kaufen ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Sparkobbable, 46

Das ist unterschiedlich. Der Akku meiner jetztigen Maus ist wiederaufladbar und hält ca 8 Tage. Das ist aber eher die Ausnahme. Meine alte Maus war so ne Standard Funk Maus. Der Akku hat 4 Jahre lang durch gehalten. Kann man aber nicht wieder aufladen sondern man braucht ne neue Batterie

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok aber die Batterie kann ich doch in meinem speziellen Batterie wiederaufladegerät wieder aufladen ?

Kommentar von Sparkobbable ,

Wenn du nen Akku dort rein packst kannst du ihn natürlich auch wiederaufladen

Antwort
von INetNeuland, 20

Es kommt sehr stark auf die Nutzung der Maus an. Wir haben im Büro Logitech Mäuse. Sie werden jeden Tag 8 Stunden benutzt. Zwischen 3-6 Monaten halten die Mäuse!

Antwort
von Comp4ny, 16

Ich empfehle Akkus von ENELOOP.

Diese kleinen Viecher sind ziemlich gut und sehr beliebt in diversen Bereichen. Ich kenne einige Fotorgrafen und alle sagen dass selbe dass sie diese ua. auch verwenden. Habe ich zb. im Telefon drin oder generell wo man Akkus braucht. Im Vergleich halten die ewig länger und die Standby-Zeit von meinem Telefon zb. beträgt nicht mehr 200 Stunden, sondern aktuell etwas über 380 Stunden.

Nutzte sie aber auch selber in meiner CANON EOS 600D und kann sie daher auch sehr empfehlen.

Antwort
von jort93, 41

das kommt immer drauf an. manche sind wiederaufladbar und manche brauchen batterien. in der regel haben aber alle wireless peripherie geräte unter ~50€ batterien, meißtens AAA.

Und was ist besser AAA oder AA ?

Kommentar von jort93 ,

naja AA ist größer und hat mehr saft aber dafür ist  AAA kleiner und dann passen mehr davon rein. kommt halt einfach auf das gerät an.

aber die halten alle wochen oder monate.

Ok cool danke! Ich hab mich entschieden was ich kaufen werde! Wireless Gaming Maus und Wireless Tastatur bis 60€.

Kommentar von jort93 ,

je 60? oder zusammen 60?

Antwort
von MissVips, 17

Bei meinen Mäusen, die mit dem Laptop genutzt werden (mit dem kleinen USB-Stecker), z.B. M705, halten die Batterien ca. 2 Jahre. Die Batterien am Keyboard des PCs wechsle ich höchstens 1x im Jahr.

Ok danke, BB!

Antwort
von TreyMaster2, 44

meistens haben die batterien und halten bei dauer benutzung (24/7) etwa 3-6 monate

Und was ist der Unterschied zwischen AA und AAA Batterien ?

Kommentar von TreyMaster2 ,

das die kleiner und die anderen größer sind AA sind die normalen und AAA sind dünner und etwas kleiner

Ok danke, BB!

Antwort
von CorruptedWorld, 50

Musst "Batteries" kaufen, gibt aber auch welche mit Akkus... Die "Batteries" halten aber mehrere Monate.

Und kann ich die Batteries Wiederaufladen in meinem Batterie wiederaufladegerät?

Kommentar von jort93 ,

wenn es akku's und keine batterien sind ja :D

batterien kann man nicht aufladen.

Kommentar von CorruptedWorld ,

"Batteries" kann man nicht aufladen. Manche Akkus sehen nur aus wie "Batteries", damit man sie als solche verwenden kann. Lade bloß keine normale Batterie auf, lol.

Btw, du solltest dir Gedanken machen, ob die Mehrzahl von Batterie wirklich "Batteries" ist.

Asoo ok und was ist Unterschied zwischen AA Batterien und AAA Batterien ?

Ok also ich hab mich entschieden und mich beschlossen :

Ich kaufe Wireless Maus und Wireless Tastatur. Und kaufe mir AKKU Batteries.

Antwort
von FlashTrashHD, 32

Ich kann dir leider nur bei den Wireless-Mäusen weiterhelfen. Soweit ich weiß musst du Batterien kaufen.

Ja aber wie lang halten die dann in der Maus ? 5 Stunden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community