Wie lange hält Solariumbräune?

3 Antworten

Hi,

die meisten Sonnenbänke arbeiten hauptsächlich mit UVA Strahlung. UVA Strahlung erzeugt die Kurzzeitbräune. Diese entsteht innerhalb von Stunden und verblasst nach 1-2 Tagen, wenn man sich nicht erneut bestrahlt.

Die natürliche Sonne strahlt einen anderen Mix aus UVA und UVB ab. UVB erzeugt die sogenannte Langzeitbräune. Hier wird neues Pigment gebildet und das bleibt in der obersten Hautschicht, bis die Haut sich wieder erneut, dh ca. 28 Tage.

Mehr Infos dazu unter: http://www.my-uv.de/unterschiede-zwischen-sonne-und-solarium/

Je nachdem wie sehr man schon gebräunt ist. Normalerweise 4-6 Wochen, wenn man sich nicht übermäßig oft wäscht.^^