Wie lange hält sich VG/Glycerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Francis,

VG hält sich bei guter Lagerung (dunkel und kühl) mindestens 2 Jahre. PG hält sich länger, da antiseptisch.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  21.02.2018, 17:15

Danke für das Sternchen.

Wenn du das Liquid danach kühl lagerst etwa 12 bis 18 Monate plus minus ein paar Monate, aber ich denke nicht das es sich bei einem aktiven Dampfer so lange hält, es sei denn er hat es Literweise zuhause stehen.

das weiss keiner sicher, weils noch niemand so richtig ausprobiert hat.

Im ERF war ne Fori, die hat ne angebrochene Flasche VG im Keller gefunden, die da sicher an die 10 Jahre stand - das Zeug war noch einwandfrei :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Meines Wissens nach ca. 1 Jahr bei vernünftiger Lagerung