Wie lange hält sich getrockneter gemahlener Knoblauch?

2 Antworten

Ich habe ein Glas mit granuliertem Knoblauch, das inzwischen 15 Jahre alt ist. Der Knoblauch hat Feuchtigkeit gezogen und ist zusammen geklebt. Wenn ich den mit einer Gabel durchmische, kann ich ihn immer noch verwenden und er schmeckt auch noch nach Knoblauch.

Der Knoblauch ist also nahezu unbegrenzt haltbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange trocken und dunkel ziemlich lange etwa 2 Jahre sollten schon drin sein ,irgendwann "verriecht" er.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

teper1209  28.04.2024, 21:16

Viel länger als zwei Jahre, wenn das Glas sorgfältig geschlossen wird zumindest fünf, aber spätestens dann - meist früher - ist er bei mir verbraucht.