Wie lange hält Pfeffi geöfnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lösung mit 18 % Alkohol und viel, viel Zucker wird im eigentlichen Sinn nicht "schlecht". Um zu vergären ist diese Alkoholkonzentration zu hoch, Schimmel bildet sich bei so viel Zucker auch nur schwer.

Was passiert ist, dass sie beim langen Kontakt mit Sauerstoff oxidiert und sich geschmacklich verändert. Wahrscheinlich nicht zum Besseren. UV-Strahlung zerstört ebenfalls Aromen.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Aber schlechter ist er nicht oder ?

katzenfett527  05.07.2022, 15:02
@Keqifbdkwoe

Subjektiv zu bewerten. Er wird anders schmecken und speziell die flüchtigen Pfefferminz-Aromen werden wohl deutlich zurückgegangen sein. Ob dir das besser schmeckt oder schlechter musst du im empirischen Experiment herausfinden.