Wie lange hält eine Dauerwelle?

3 Antworten

Natürlich kannst Du danach duschen

Du kannst ein normales Shampoo benutzen, da schadet keines Deinen Haaren

Eine Dauerwelle wächst heraus, dass bedeutet , je öfter Du Dir Dein Haar schneiden lässt , um so eher brauchst Du eine neue.

Du musst mit ca 100 - 120 Euro rechnen

Aber das ist von Friseur zu Friseur sehr verschieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Du kannst besser vorher duschen, denn nach der Dauerwelle sollten die Haare 48h nicht gewaschen werden.

Es gibt spezielle Shampoos für eine Dauerwelle

Das sollten Sie bei der Pflege des Lockenkopfes beachten

Sie haben Ihren Haartyp gefunden? Dann geht es weiter mit Tipps zu Pflege und Styling. Da gewelltes, gelocktes und krauses Haar unterschiedliche Texturen und Sprungkrafteigenschaften haben, eignen sich Artikel zur Haarkosmetik am besten, die speziell für Locken entwickelt wurden. Mit diesen Produkten bleiben Ihre Locken in Form:

  • Welliges Haar: Je stärker die Wellenstruktur, desto mehr Fülle und Halt hat die Frisur. Für die Haarkosmetik sind unterstützende Volumen-Shampoos und -Schaum, Feuchtigkeitspflege und bei Bedarf ein Frizz-Reduzierer optimal.
  • Lockiges Haar: Vom Kurzhaar-Kringel bis zur Korkenzieher-Locke – lockiges Haar hat Volumen. Während Locken mit Sprungkraft punkten, neigen sie zu Trockenheit. Feuchtigkeitsshampoo, Leave-in-Conditioner und Anti-Frizz-Mittel verwöhnen und bändigen das Haar. Feuchtigkeitsmousse spendet dem Haar zusätzlich Feuchtigkeit. Lockenlotionen definieren die Lockentextur und geben der Frisur ein gesundes Aussehen.
  • Krauses Haar: Dies ist die anspruchsvollste, seltenste Locken-Variante. Auch hier sind Feuchtigkeitsspender zum Entwirren der Haare wichtig. Es gibt spezielle Lockenshampoos und -cremes, die das Haar mit Nährstoffen versorgen. Conditioner und Anti-Frizz-Mittel erhalten Sie für krauses Haar als Leave-in-Produkte und als Sprays für den Feuchtigkeits-Kick unterwegs. Auch hier lässt sich mit Haarcremes oder Lockenlotionen die Haarstruktur betonen.
https://www.dm.de/tipps-und-trends/beauty/locken-212184

Nach 3 Monaten hast Du 3-4 cm Ansatz, dann ist der Oberkopf platter, als die Längen. Da musst Du schauen, ob Du nacharbeiten lässt.

Die Preise kannst Du bei Deinem Friseur erfragen.

Gutes Gelingen

Ich würde an dem Tag, an dem die Dauerwelle gemacht wurde noch nicht duschen, damit Du nicht sofort alle Dauerwell-Tinkturen rauswäscht! - Wie lange eine Dauerwelle hält ist unterschiedlich, - aber länger als 6 Monate kaum, da sie ja auch rauswächst. - Die Preise für eine Dauerwelle hängen vom jeweiligen Friseur ab, aber mit 60 - 80€ musst Du auf jeden Fall rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung