Wie lange hält ein mobiles Ladegerät mit 10400mAh?

4 Antworten

das kann man nicht sagen. Kommt auf den Akku des Handy an, auf den Zustand des Ladegerätes (Alter,Selbstentladung).

Kommt drauf an ob's n Markending ist, oder nicht... wieviel real drinsteckt, und wieviel Output das Gerät hat.

Hab irgend ein mobiles Ladegerät mal bei eBay bestellt, was angeblich 20000mAh hatte, konnte damit das Note 3 nur 3x laden.

juergen63225  05.05.2019, 09:05

was hat ein Handyakku für eine Kapazität ? 2500-3000 mAh ..

Eine Powerbank muss zum Laden eine höhere Spannung mittels Elektronik erzeugen aus den Akkuzellen. Das geht nur mit Verlust. Dazu sind die Kapazitätsangaben sowieso oft nach oben aufgerundet bwz. unter so realistischen Bedingungen ermittelt wie Verbrauchsangaben bei Autos.

Aus 20 Ah 3 x 3 Ah netto rausholen, ist somit gar kein soooo schlechter Wert ..

Kommt auf den akku des handys an

lelebxtch
Fragesteller

Mein Handy hat einen 2.600 mAh Akku.

das reicht für mind. 4 mal aufladen