Wie lange hält ein heutiges Mainboard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich lange halten^^ Bei mir ging es noch nie kaput, da geht vorher die Festplatte oder GraKa in Eimer :P

lange genug.

Ich habe noch ein Board, das ist erst 16 Jahre alt, wird mit 25 MHz getaktet, hat 8 MByte RAM und eine sagenhafte 40MByte Festplatte. Was kann man damit noch anfangen außer als Oldtimer ausgestellt zu werden?

Elektronische Bauelemente und Baugruppen kann man heute nicht mehr nach der physischen "Haltbarkeit" bewerten (außer vielleicht die, die für Weltraumflüge vorgesehen sind). Alle anderen Dinge haben die moralische Lebensdauer schon viel viel früher erreicht.

Hi hanneslp,
das kann man nicht vorhersagen. Zwischen 1 Tag und 20 Jahren+ ist alles möglich.
Sechs Monate hast du Gewährleistung und mindestens 1 Jahr Garantie. hth :-)

sie halten ewig heut zutage... es gibt aber immer Ausnahmen.