Wie lange hält das Ipad Pro 2022 im Durchschnitt (Lebensdauer)?

4 Antworten

Was genau meinst du?

Ein aktuelles iPad wird mindestens 5 Jahre mit den großen Updates versorgt ...

Wenn man ordentlich mit dem Gerät umgeht, kann es auch "lange halten" ...

Beispiel - ich habe in der Küche ein iPad 2 (bald 12 Jahre alt) an der Wand hängen, dass problemlos läuft. Ich habe dort eine Rezepte-App installiert, die sich mit allen neuen Geräten synchronisiert und habe alle neuen und alten Rezepte immer zur Hand. Auch kann ich dort noch Youtube schauen, eigene Musik, Podcast oder Hörbücher abspielen ...

Spikeman197  26.11.2022, 10:29

hmm, echt? Ich hab auch noch ein iPad 2 herumliegen, aber so manche App geht nicht mehr und es ist irre langsam. Als eBilderRahmen würde es vllt. noch gehen, hat aber einen Sprung und wirkt heute sehr pixelig.

Macht iwie keinen Spaß...kommt aber natl. auf die Nutzungsart an...

Charly555  26.11.2022, 16:08
@Spikeman197

Wie gesagt … für die Rezepte App ideal … für ein kurzes YouTube Tutorial für die Kids zum Kochen reicht es auch vollkommen …

Und Musik oder andere Medien - gekoppelt mit einem Bose Lautsprecher ebenfalls … da ist mir die Geschwindigkeit egal. Dafür wären genug andere Geräte im Haus. Und solange es läuft (Display ist top) reicht es vollkommen 😉

Spikeman197  26.11.2022, 16:17
@Charly555

Finde ich im Prinzip auch gut. Ich scheue mich iwie ein funktionsfähiges, aber eben veraltetes und lädiertes Gerät wegzuschmeißen, habe aber iwie noch nicht die richtige Anwendung für mich gefunden.

Ich hatte mal an eine automatisch Fahranzeige für die nächste Haltestelle gedacht...aber leider funktioniert gerade zB die App nicht mehr.

Updates wird es bestimmt für mindestens 5 Jahre geben, wenn nicht länger, weil die Hardware die stärkste von allen iApple Geräten ist.

Es hängt davon ab wie gut man damit umgeht...

Updates bekommt es lange, sehr lange. Meist länger als es hält oder man es benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby

zwischen

a) am ersten Tag "Mist mein Hund hat es zerbissen, weil er es als Konkurrenz ansieht"

und

b) "BOAH ich bekomm keine Updates mehr und daher funktionieren meine ganzen (Spiele-) Apps nicht mehr"

Letztere gibts im übrigen (PadOS) als Faustformel für fünf Jahre