Wie lange hält ca. ein Gaming Pc, wie lange hat man Freude daran?

7 Antworten

kommt drauf an. Die Komponenten an sich halten ewig. Das Problem ist eher dass ein PC nach vielen Jahren zu schwach ist um aktuelle Spiele zu betreiben. Ich habe vor 3 Jahren noch mit einem i7 2600k anständig gezockt und war zufrieden. Wie es bei dir ist kann man nicht sagen. Es kommt auf deine Ansprüche, spiele die du spielst und Monitor& Auflösung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Gothic119
Fragesteller

Ich Zocke ja haubtsächlich nur Gothic, die Höheren ansprüche haben die Mods also verbesserte Texturen Mods usw., doch dürfte noch ausreichend sein, das Nächste ist ich Let`s Playe und Streame und die Nächsten Let`s Plays und Streams, werden ja dann mit höheren Texturen gespielt dann.

Kommt vor allem darauf an, wie viel du damals ausgegeben hast. Sprich wie gut die Komponenten für künftige Spiele gerüstet sind. Es kommt aber auch darauf an, wie du Freude definierst.

Das kommt darauf an, was du spielen willst. Einer meiner Gaming PCs ist schon 30 Jahre alt und funktioniert noch immer wunderbar.

Gothic119
Fragesteller

30 Jahre ? Wow also seit 1993, alle Achtung, ich wusste nichtmal das es Gaming Pcs in denn 90ern schon gab, damals hatte ich noch eine Super Nintendo.

Xearox  31.12.2023, 01:41
@Gothic119

Da läuft DOS drauf. Ich spiele lieber alte Spiele auf alter Hardware, als das ganze über die DOSBox laufen zu lassen.

Gothic119
Fragesteller
@Xearox

Naja ältere Spiele ist bei mir auch ich Zocke ja generell nur Gothic haubtsächlich, doch für die ganzen Mods die ich demnächst Let`s Playen und Streamen will, da braucht schon neuere Systeme wegen Textur Verbesserte Mods usw.

SturdyTec  31.12.2023, 01:50
 immer wunderbar.

so wunderbar, dass man darauf Fortnite spielen kann?

Xearox  31.12.2023, 02:03
@SturdyTec

Was will ich mit Fortnite ... Das spiele ich noch nicht mal auf aktueller Hardware :D

Nein, Indiana Jones, Loom, Monkey Island

Theoretisch ewig, aber gerade die GPU muss man heute häufig upgraden wenn man auch aktuelle Titel gut Spielen will. GPU sollte man so alle 3-4 Jahre Upgraden, CPU eher 3-5 Jahre.

Es kommt darauf an,welche komponenten du verwendest hattest,und in welchem zustand die sin bzw waren.

jeh nachdem kann der noch ein paar jahre halten oder halt auch beim kleinen umbau kaputt gehen(kabel uns so ein zeug)