Wie lange habt/ hattet ihr eine Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

1-2 Jahre 25%
7-8 Jahre 25%
3-4 Jahre 17%
5-6 Jahre 17%
Mehr 8%
Hab / hatte keine 8%

3 Antworten

7-8 Jahre

Habe zum dritten mal ne feste - das sind dann bisher insgesamt 6 Jahre Brackets (habe sie noch drin, wird also noch mehr). Und ganz am Anfang hatte ich auch mal eine lose, die aber nur für ein Jahr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toomuchmoon5  08.10.2020, 20:35

Und hat es etwas gebracht?

5-6 Jahre

Hatte so ca. 6 Jahre lang verschiedene Zahnspangen. Das Prozedere hat sich gelohnt, die Zähne sind nicht nur schön und grade geworden, sondern sind auch nicht so Karies anfällig. Schön durchhalten, es lohnt sich....

5-6 Jahre

Sowohl lose, als auch fest. Mit Drähten, Jumpern und Schrauben. Und jetzt ist wieder alles schief und krumm. Hat sich null gelohnt. XD

Molly329
Fragesteller

Das ist doof ._. Ich hatte schon mehrere normale lose, Invisalign (keine Ahung wie man das schreibt) feste mit Gaumendings und irgendeine Feder... im Januar haben sie erst einen (gesunden!) Backenzahn gezogen... hab keine Lust mehr

KiboSeishin  18.10.2019, 20:25
@Molly329

Ich hab auch keine Lust mehr. 6 Jahre die reinste Hölle für nichts und wieder nichts. Inzwischen hab ich mich mit meinen Zähnen abgefunden. Klar, sieht scheiße aus, aber mich stört es nicht und ich hab auch keine Probleme beim Kauen also was soll´s?^^

Molly329
Fragesteller
@KiboSeishin

Naja gewollt hab ich das nie, ich fand meine Zähne immer in Ordnung aber meine Eltern wollen das 😐