Frage von Estella30, 74

Wie lange gilt ein Abrechnungsschein?

Hallo!
War letzten Dienstag am 27.10 beim Arzt (Gyn). Musste vorher jedoch zur BKK und mir einen Abrechnungsschein besorgen, da ich meine Versichertenkarten verloren habe.
Nun ist es jedoch so, dass ich für den folgenden Dienstag (03.11) einen Termin bekommen habe. (Gleicher Arzt).
Den Abrechnungsschein habe ich dort bereits abgegeben, doch wie lange gilt der? Meine neue Versichertenkarte bekomme ich nämlich erst in den nächsten 14 Tagen.
Nun ist deswegen meine Frage, ob ich für den folgenden Dienstag einen neuen Abrechnungsschein holen muss, und der "alte" bereits für den vorherigen Termin "verbraucht" wurde, oder dieser "alte" Schein auch noch für den neuen Termin zählt.

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Barenz, 74

Der reicht noch bis Jahres ende. Also bis das Quartal zuende ist. Ansonsten wenn die sich beim Arzt anstellen müssen sie bei deimer kk anrufen und sich einen neuen faxen lassen.

Antwort
von Hexe121967, 61

ruf beim arzt an und frag nach ob der schein och ausreicht oder nicht. 

Antwort
von alicar, 54

Ein Quartal, also bis Dez. 2015

Kommentar von Deichgoettin ,

bis einschl. Dezember

Kommentar von alicar ,

Das ist ja selbstredend wenns ein ganzes Quartal ist.

Kommentar von Estella30 ,

Das bedeutet, ich muss nicht noch einen holen, und der gilt auch für den nächsten Termin?

Kommentar von alicar ,

JA NATÜRLICH!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten