Wie lange geht noch Industrie 4.0 umd wann startet 5.0?

1 Antwort

Unter Industrie 4.0 versteht man primär die "intelligente Vernetzung von Maschinen und Abläufen in der Industrie mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnologie."

Zitat von: https://www.plattform-i40.de/PI40/Navigation/DE/Industrie40/WasIndustrie40/was-ist-industrie-40.html

Künstliche Intelligenzen spielen da zum Teil mit rein, weil sie z.B. die Abläufe intelligenter machen können. Aber die KI ist nicht primär dabei gemeint. Es geht wie gesagt viel eher um die Vernetzung.