Wie lange geht ein Rosenmontagsumzug?

2 Antworten

Im Dorf kann das nach 20 Minuten vorbei sein, in Köln läufts mehrere Stunden.

Lindan001
Fragesteller

Es sind schon 2 Stunden vergangen😅 Meine ganzen Wände vibrieren und draußen kann man sich nicht bewegen, geschweige mit dem Auto wegfahren

Kommt ja total drauf an, wie lang der Zug ist bzw. wie viele Wagen & Vereine dabei sind und wie lang die Zugstrecke ist!

So kann er ein paar Minuten oder viele Stunden dauern.

Helmut Scherer braucht für seinen 1-Mann-Rosenmontagszug in Unna rund 30-45 Minuten.

Der Kölner Zug soll rund 3,5 Stunden dauern. Wobei erfahrungsgemäß eher 4-5 Stunden draus werden.

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen Dank!

Hier ist es grad non-stop, ich hoffe dass es bis 17 Uhr bisschen ruhiger wird. Ansonsten müssen sich meine Besucher verspäten😅