Wie lange gehen die Bauernproteste noch?

6 Antworten

Es war eine Aktionswoche angekündigt von 08.01.24 - 15.01.2024, wobei am letzen Tag hauptsächlich in Berlin demonstriert werden soll (Einzelaktionen kann es natürlich trotzdem geben).

Wie es danach weiter geht, wird sich zeigen müssen. Konkret angekündigt ist soweit mir bekannt erstmal nichts.

terminierertot  14.01.2024, 11:30

Es wurde angekündigt, dass die Proteste weitergehen, wenn die Regierung die Vorhaben nicht bis 1. Februar zurücknimmt. Bis dahin soll es aber erstmal ruhig werden.

Bauern haben durchaus einen gewisses Durchhaltevermögen bewiesen. Ich vermute, die Proteste gehen so lange bis die Forderungen durchgesetzt wurden.

Ob das, abgesehen für die Landwirte selbst, zwingend etwas was gutes ist weiß ich nicht. Ich würde erwarten, dann werden die Einsparungen eben auf bei einer anderen Bevölkerungssgruppe durchgesezt die weniger wehrhaft ist (etwa dem gewöhnlichen Arbeitnehmer).

Bis das Brot alle ist.

Glaube nächste woche noch

Na ich hoffe so lange, bis sie etwas erreicht haben.