Wie lange Garantie auf ehe neue Autobatterie?

2 Antworten

in der regel 2 jahre. manche hersteller bieten aber auch eine längere garantiezeit an..

Blooddragon2105
Fragesteller

Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen

raidho  21.11.2015, 09:56
@Blooddragon2105

gerne, kein problem. beware den kaufbeleg (kassenzettel) gut auf. der gilt als garantieberechtigungszeitrahmen. ist der beleg auf thermopapier gedruckt, dann am besten kopieren, auf thermopapier gedrucktes, kannste eventuell nach 2 jahren nicht mehr lesen..

Die Sachmängelhaftung (Garantie ist etwas anderes) endet i.d.R. zwei Jahre nach Kauf. Nach 6 Monaten musst du allerdings beweisen, dass die Batterie beim Kauf schon defekt war. Wird dann also schwierig.