Wie lange dürft(et) ihr mit 16/17 raus?

6 Antworten

Ich wohne auf dem Dorf und muss immer hin gebracht und abgeholt werden, weil hier keine Busse fahren. Demnach darf ich so lange weg bleiben, wie ich will😅 wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann muss ich nur schreiben wann ich los fahre und wann ich zu Hause angekommen bin.

Vllt kannst du ja länger wegbleiben, wenn du mit deinen Eltern auf dem nach Hause weg telefonierst und so eine Ortungsapp anhast

Mit 16/17 sollte man so langsam lernen wie man mit all den Menschen da draußen umgeht. Besuche einen kampfsport damit du dich auch verteidigen kannst, und wenn dich dann immer noch jemand verletzt, dann ist das Schicksal, denke ich.

Ich bin 14 und darf bis 23/24 Uhr raus, wenn ich rechtzeitig wieder da bin und in der Nähe von meiner Siedlung bleibe. Ich gehe auch oft mit Freunden Radfahrer oder noch etwas essen zum Hautplatz bei mir, das darf ich alles

Eine junge Frau, die sich als verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig erwiesen hat, kann mit 16 allein entscheiden, wann und wohin sie geht.

Die vertrauen dir bestimmt aber den Leuten dort draußen nicht. Alles gut. Du wirst schon früh genug so lang raus wie du möchtest.