Irrland besuchen mit 16 Jahren?

2 Antworten

Es hat etwas mit rechtlicher Verantwortung zutun. Als unter achtzehnjähriger bist du für deine Handlungen nicht voll Strafmündig. Deswegen muss dich ein achtzehnjähriger begleiten, dem aber die Verantwortung schriftlich von den Eltern übertragen wurde. Damit sichern sich alle Parks ab.
Warum?

Solltest du aus irgend einem Grund auf die Idee kommen, aus Jux und Dollerei die von der vom Park festgelegten Begehungsroute abweichen und zB. hinter den Kulissen deine Hand in eine Maschine stecken, dann ist der Park nicht schuld, dass du keine Hand mehr hast. Sie übernehmen nicht deine Aufsichtspflicht. Der Achtzehnjährige muss verhindern, dass du so dumm bist.
.
Bei dem ganzen spielt es keine Rolle, wer von euch tatsächlich der vernünftigere ist. Es geht einzig und alleine um Gefahrenabwehr und deutsches Recht.

Ich lese da folgenden Satz:

Für Jugendliche (13 - 18 Jahre) ist der Park nicht geeignet.

Du bist laut eigener Aussage 16 Jahre alt.

Sofern meine Rechenkünste stimmen, liegt 16 zwischen 13 und 18.

Auf den Rest kannst Du selbst kommen.

akl1969  07.05.2023, 17:30

Es ist halt so die Frage, ob die Lust darauf haben, zwischen schreienden kleinen Kindern zu feiern... wenn ich dann aber den Altersdurchschnitt im Bällebad eines Mittelaltermarktes sehe, dann sage ich warum nicht.

Ruass
Fragesteller

Wie ist "geeignet" in dem Kontext gemeint? Also ist es für Jugendliche eher langweilig oder ist es für sie (auch in Begleitung) verboten?