Wie lange dauert es, wenn man mit einem SUV 7500 km fahren möchte?

9 Antworten

Wenn du mit 20 km/h fährst dann 375 Stunden.
Fährst Du mit 40 km/h dann.... naaaa? Genau, die Hälfte, 187,5 Stunden
Fährst Du durchgängig mit 140 km/h, dann reduziert sich das auf 53,57 Stunden oder vier Tage fünf Stunden und etwas mehr als eine halbe Stunde. Natürlich musst du dann die Pausen hinzurechnen. Aber das mache bitte selber.

King4Cat
Fragesteller

Vielen Dank ;)

Warum das mit einem SUV anders sein sollte als mit normalen PKW, weiß ich jetzt nicht.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass man über vorwiegend Autobahnen bei normalem Verkehr einen 100er Schnitt schafft. Als alleiniger Fahrer dürfte man nach 8-10 Stunden Fahrt (mit kurzen Pausen) schon ziemlich platt sein. Also würde man schon eine Woche brauchen.

Egal mit welchem Auto du fahren möchtest wenn man gemütlich fahren möchte, würde ich persönlich 7 Tage einplanen.

Was hat das mit SUV zu tun? Das hängt von der Geschwindigkeit ab, mit der du fährst.

Bei einer konstanten Geschwindigkeit von 130 km/h bräuchtest du 57,69 Stunden.

Tatsächlich bräuchtest du aber länger, denn du Muss mal anhalten bspw. um zu Tanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren