Wie lange dauert es eine Batterie von einer Simson mit einem Ladegerät zu laden?

5 Antworten

Schließe die Batterie, wenn möglich direkt an. Wenn die Batterie kaputt ist, zu wenig Flüssigkeit hat, lädt sich eh nichts mehr... Beim Abhängen passiert nix. Beim Laden wird die Batterie eigentlich ein bisschen wärmer.. falls nicht, ist auch vermutlich nix geladen worden Schon seltsam....

Woher weisst du das sie nicht voll ist ? Miss doch mal mit einem Volt meter die Leerlaufspannung oder schließe ohne Ladegerät mal eine 6V Glühlampe an (ich bdenk mal das das ne 6V BAtterie ist...)

Die Leerlaufspannung sollte über 6V betragen wenn du willst kannst du auch die Glühlampe anschließen und dabei messen wenn dabei die Spannung stark abfällt also unter 4 oder 5 Volt dann ist die Batterie leer / defekt Es sollte aber nicht nur ne 5 Watt lampe sein...

so eine kleine batterie sollte nach 10 std.voll sein,mal schauen ob genug dest.wasser drinn ist,weiter spannung prüfen dann belastungstest,da sollte spannung nicht mehr wie ein drittel einbrechen,ansonsten bleibt nur neue kaufen

schließ doch mal ein Messgerät an und schau was für eine Spannung kommt.

Wenn du Sie einfach abziehst kann es schlimmstenfalls sein das Sie halt nicht ganz voll ist.

Wenn es beim Abklemmen und wieder Dranhalten einer der Klemmen funkt und brizzelt, dann fließt auch ein Strom. Das heißt aber nicht, dass die Batterie noch i.O. sein muss.