Wie lange dauert es bis meine Website bei Google gefunden wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

länger als zwei Tage 100%
weniger als ein Tag 0%
Ein bis zwei Tage 0%

5 Antworten

länger als zwei Tage

Das sagt Google selbst

Nachdem Sie eine neue Seite online gestellt haben, kann es einige Zeit dauern, bis sie gecrawlt wird. Eine Indexierung dauert in der Regel noch länger. Die Gesamtdauer kann zwischen ein oder zwei Tagen und einigen Wochen liegen. Das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.
länger als zwei Tage

Kommt einfach drauf an wie du sie vermarktest, sonst findet sie niemand.

Es werden immer die Webseiten angezeigt, die hohe Aufrufe zahlen haben. Und dann geht's runter und es wird immer weniger.

Kann man nicht pauschal sagen. Wenn Webseiten mit hohem Trust deine Seite verlinken kann es auch sehr schnell gehen. Eine Blanke Seite ohne Backlinks dauert eine ganze weile, insb. bis die Keywords außer die Eigenmarke steigen.

länger als zwei Tage
Wie lange dauert es bis meine Website bei Google gefunden wird

Das kann auch zwei Wochen oder länger dauern, wenn es sich um eine komplett neue Seite ohne Links von außen handelt.

Hier ist ein Eintrag bei Google Business oftmals hilfreich.

Alex

länger als zwei Tage

Google "findet" vor allem Websiten, die häufiger besucht werden, alternativ auch, die dafür bezahlen, gefunden zu werden. Ansonsten könnte es auch an den auf der Website hinterlegten Suchbegriffen liegen ...

Gleichwohl kann es Tage oder auch Wochen dauern, bis die Website einigermaßen zuverlässig gefunden wird.