Frage von DasFrager, 136

Meine Website hat ein Tracker (gstatic) - wie entfernen?

Ich habe gerade über Avast Browser Safety rausgefunden, dass meine Website einen Tracker hat, obwohl ich so etwas nicht eingestellt bzw. haben möchte.

Wie kann ich diesen entfernen?

Der Tracker heißt "Gstatic" (wird jedenfalls so angezeigt)

Ich weiß nur dass ich mal meine Website mit Google Analytics verbunden hatte, aber habe das vor längerer Zeit getrennt

Antwort
von threadi, 123

Gstatic ist Teil von Google Analytics. Wenn das im Quellcode deiner Seite noch vorkommt, hast Du es folglich nicht ausgebaut. Oder falsch.

Ohne zu wissen wie Du deine Webseite bearbeitest, kann man dir nicht sagen wie Du dabei nun vorgehen solltest. Wenn Du Zugriff auf den Quellcode hast, bearbeite diesen entsprechend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community