Wie lange dauert es bis man verblutet?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Verletzung an.
Grundsätzlich wird immer mit 3 Minuten gerechnet, aber das kann wie gesagt total variieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Tod durch Verbluten

Bei einem langsamen Blutverlust kann es einige Stunden dauern, bis der Verletzte alle Stadien des hämorrhagischen Schocks durchlebt hat: Bei dem Volumen eines gesunden, erwachsenen Menschen von fünf bis sechs Litern Blut ist das Fehlen von bis zu 0,75 Litern Blut meist unkritisch.

Je nachdem, wie groß das verletzte Gefäß ist, stirbt der Verblutende schneller oder langsamer. Ist die Aorta verletzt, kann der Tod innerhalb von Sekunden eintreten. Sind nur Venen oder kleine Arterien beschädigt, dauert es mit- unter Stunden.

Woher ich das weiß:Recherche