Wie lange dauert es bis man sich verliebt?

5 Antworten

Ich habe zweimal die Liebe auf den ersten Blick erlebt, sie beruhte auf Gegenseitigkeit.

Es kann aber genauso sein, dass es einige Zeit dauert, bis man den Charakter und das Wesen eines Menschen näher kennengelernt hat und sich dann ineinander verliebt.

Eine genaue Zeitvorgabe gibt es nicht. Das ist einfach individuell.

Die Dauer, bis sich jemand in jemanden verliebt, kann stark variieren und hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Es gibt keine festgelegte Zeitspanne, die für alle Menschen gilt. Einige Menschen könnten sich sehr schnell verlieben, vielleicht sogar schon nach dem ersten Treffen, während es bei anderen länger dauern kann.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Es gibt zwar Studien, die sagen, dass Männer schon nach wenigen Wochen "Ich liebe dich" sagen und Frauen dafür durchschnittlich wohl mehrere Monate brauchen. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das allerdings überhaupt nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Freunden ernannter „Beziehungsexperte“

Habe erst kürzlich gelesen, dass es bei Männern einige Sekunden sind, bei Frauen eher ein bis zwei Wochen. Aber all das ist individuell unterschiedlich. Kann auch Jahre dauern:

Vgl.:

https://www.youtube.com/watch?v=Ug3HFmW8AVA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Entscheidung.

Ist unterschiedlich, kann ewig dauern kann aber auch wiederum beim ersten Treffen passieren.

18 M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung