Wie lange dauert es bis ich ûber ihn hinweg bin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Länger 90%
2 Wochen 10%
1 Woche 0%
1 Monat 0%

15 Antworten

Man sagt "Die Hälfte der Zeit die man zusammen war sollte man für die Trennung aufwenden um eine Beziehung WIRKLICH abzuschliessen."

Das kann man nicht genau sagen. Das ist unterschiedlich, je nachdem wie stark die Bindung war. Wart ihr sehr lange zusammen? Habt ihr euch wirklich geliebt? Was ist passiert? Aber damit es schneller geht. Ihn blockieren und löschen, so dass er dir auf keinen Plattformen angezeigt wird. Kontakt also komplett abbrechen. Nicht stalken. Aber das blockieren auf WhatsApp Instagram... hat mir persönlich sehr geholfen schneller über meinen Ex hinwegzukommen und natürlich sich ablenken was mit Freunden machen etc. Aber sich auch die Zeit für sich nehmen die Trennung zu verabeiten und sich auch nicht zu drängen schnell darüber hinwegzukommen. Aber denke daran! Das Leben geht weiter, zwar ohne ihn, aber es geht weiter. Dir alles Gute :)

sowas is immer schwer zu sagen. ich hab mal nen bericht gelesen da stand drin, dass man mit der hälfte der zeit der beziehung rechnen muss. bedeutet wenn du mit jmd 2 jahre zusammen warst, kanns bis zu nem jahr dauern bis du wirklich über ihn hinweg bist.

aber so pauschal kann man des glaub ich nicht sagen - kommt immer auf die beziehung, des alter und den trennungsgrund an. ne beziehung mit 15 sieht anders aus als mit 35. wenn man zusammen wohnt oder sich nur am we sieht ebenso.

daher... mit deinen spärlichen informationen.... was soll man da schon sagen. is ja nicht jeder mensch gleich...

Länger

Das kann man so nicht sagen. Es kommt auf jedem Einzelnen darauf an. Jeder Mensch geht anders damit um. Die Trauer wird dich so lange nicht verlassen, bis du dich selbst entscheidest die Trauer zu verlassen und neu anzufangen. Das kann 1Woche, 1 Monat, 1 Jahr oder noch länger dauern!

Länger

Jenachdem wie lange ihr zusammen wart, sagt man, man braucht die Hälfte der Beziehungszeit, um darüber hinweg zu kommen. Wenn ihr z.B. 3 Jahre zusammen wart, dann ca. 1,5 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung