Was glaubt ihr (Dr.Stone)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Finde deutsche Synchro bei Anime eh immer unpassend xD Das Japanisch ist eben viel geiler haha

CloverTail
Fragesteller

Bin der selben Meinung

Nein

Die deutsche Synchronisation ist meiner Meinung nach, bloß bei Anime Filmen gut. Die Serien verhauen sie meistens....

Sie haben z.B in Boruto immer noch nicht kapiert das Sasuke, "Saske" und nicht SasUke ausgesprochen wird. Fast alle Länder sprechen seinen Namen richtig aus und dann kommen wir xD.

Weshalb ich bei Anime Serien meistens nur GerSub oder EngSub bevorzuge... :/

Ist aber natürlich jedem das seine :)

Woher ich das weiß:Hobby

Yulosonna  14.05.2020, 23:34

Okay gut ich bin zwar Dub Schauer aber da stimme schon etwas zu xD

Ich hab Naruto zwar nicht gesehen aber dieses SasUke ist auch in meinen Ohren krebserregend. Und bei dem neuen neon Genesis Evangelion erst... Rei... haben sie Rai gesprochen. (Allerdings war das mit dem Sasuke auch noch in irgendeiner anderen Sprache..weiß aber nicht mehr welche)

Aber naja das ist Gott sei Dank auch nicht bei jedem der Fall 🙈 Aber wenn's passiert find ich's auch schlimm und irgendwie traurig hah

Ja

Ich sag jetzt mal ja da es meiner Meinung nach wirklich nur wenige gibt die wirklich schlecht Synchronisiert wurden. An der Zahl wären das von denen die ich gesehen habe etwa 5 🙈

Aber letztendlich kommt es natürlich darauf an welches Studio es übernimmt und was für Sprecher angergiert werden.

Außerdem kommt's natürlich auch noch auf den "Betrachter" an. Wenn man sonst nur auf japanisch guckt kommt einem deutsch natürlich schräg vor. Und wenn man etwas erst auf deutsch gesehen hat findet man oft die japanischen stimmen super unpassend. Zumindest habe ich das schon so erlebt. Bei beidem. XD

Jedenfalls finde ich gut dass Anime auf deutsch synchronisiert werden ,denn so erreichen sie ja auch eine größere Menge an Leuten. Die wenigsten würden direkt mit Untertiteln in Anime einsteigen denke ich. Und wer lieber sub schaut kann das ja auch weiterhin tun ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Ja

Ich vermute mal schon, vorallem deshalb schon weil Dr. Stone ein extrem guter Anime ist und extrem gefeiert würd, die können es sich also nicht wirklich leisten eine schlechte Syncho hinzulegen.

Und für die Leute die nur Ger Dub schauen ist es auch gut somit kommen auch die in den Genus von Dr. Stone

(Keine Sorge bin auch eher Sub schauer) xD

Es ist immer Gewöhnungssache.

Wir sind natürlich an die Japanischen Stimmen gewöhnt & deshalb wird sich die Deutsche Synchro seltsam anhören aber es muss nicht gleich heißen das sie dadurch schlecht ist.

Zumindest ist das bei mir so das ich mich nach paar Folgen an die Deutschen Stimmen gewöhnt habe.