Wie lange dauert es bis eine Leiche auf dem Wasser untergeht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leiche geht normalerweise sofort unter, erst wenn sich Fäulnisgase gebildet haben, treibt sie wieder auf. Wann das ist, hängt von der Wassertemperatur ab.

botanicus  27.04.2012, 18:04

Danke für's Sternchen :-)

Eigentlich geht sie erst unter und kommt später durch die Verwesungsgase wieder hoch.

ja, das liegt an den sich bildenen Gasen. Aber bei dem film lag es wohl eher daran, weil die meisten Schwimmwesten trugen ;)

Wegen der Luft in ihr. Leg dich mal ins Wasser, Atme tief ein und schließ den Mund. Nun beweg dich nichtmehr. Du wirst nicht untergehen. Wenn sich die Lungen jedoch mit Wasser füllen, geht sie unter. Die Zeit hängt also davonab, wie sie im Wasser liegt, und wie der Wellengang ist.

Es ist umgekehrt, sie geht unter und dann wieder autzutauchen.