Wie lange dauert es, bis ein Video gesperrt wird?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt normalerweise sehr von der Zeit ab, zu der ein Video gemeldet wurde. Wenn du das Video gestern gemeldet hast und einen deutschen Account besitzt, geht der Fall an die deutsche Direktion bzw Außenstelle von YT. Genau wie alle anderen in Deutschland arbeiten die auch eher weniger am Wochenende. Dazu wird noch nach Sperrungsgründen gefiltert, also werden Pornografie z.b. eher bearbeitet als einfache Desinformation.

Und dann muss noch ein klarer Grund gegeben werden, dass das Video gesperrt wird. Einfache Nacktheit gilt auf YT nicht als Pornografie, Altersbeschränkungen sind je nach Staat btw nicht verpflichtend.

Wenns was gibt, dass das Video sperrwürdig macht (was ich nicht für wahrscheinlich halte) wird das Video frühestens Montags gesperrt, mit n bisschen Glück vlt schon Sonntag Nachmittag.

Aber mal ganz ehrlich, es gibt schlimmeres als einen 12-Jährigen, der mal eine nackte Frau sieht...