Wie lange dauert es bis ein Tesla auf 80% Ladekapazität runter ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

5 Jahre 57%
11 Jahre 29%
9 Jahre 14%
7 Jahre 0%
13 Jahre 0%

5 Antworten

Hallo selinaherz19

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt vom verbauten Akku-Typ ab und wie häufig der Akku auf 100% geladen wurde.

Das kann man überhaupt nicht allgemein sagen.

Es kommt extrem stark darauf an, wie das Auto behandelt wird. Und das Alter in Jahren ist auch nicht so entscheidend, sondern eher die gefahrenen Kilometer und die Anzahl der Ladezyklen. Man sagt, fast alle jemals gebauten Teslas sind immer noch mit dem ersten Akku auf der Straße.

5 Jahre

Ich hatte meinen (Model X) vier Jahre. Danach war die Kapazität zwischen 80 und 90%, geschätzt.

9 Jahre

bei dem dacia spring gibt es 8 jahre garantie. und dann soll er noch 75% haben.

letztens einen artikel gelesen, dass die momentane haltbarkeit der akkus in e-autos total unterschätzt wird. die halten alle länger und besser, als geahnt. finde den artikel leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung