Wie lange dauert es bis ein gebrochener Arm verheilt?

9 Antworten

4 bis 6 Wochen. Vollständige Genesung ca. 4 Monate. Hängt von Alter und wie man es belastet.

dauert ca 4 wochen,,, bis der gips weg ist,, danach kommts drauf an wie du ihn tranerst, habe meinen letzten sommer 4x gebrochen, 7 naegel und ne platte sind noch drin,,, ich merke heute gar nichts mehr,, aber es dauerte seine zeit bis ich wider kraft und volle bewegungsfreiheit hatte.. gute besserung

Ganz unterschiedlich. Ich hatte shcon 8 Knochenbrüche..

und die haben min. 1 Monat max 5 Monate gebraucht^^

Gute Besserung aufjedenfall :)

In der Regel 4-6 Wochen bis der Kochenbruch geheilt ist. Bei Stabilisierung durch eine Operation kann eine Bewegungsfreigabe sicherlich früher erfolgen.

Das hat auch was mit dem Alter zu tun und ob der Bruch "Glatt"oder kompliziert war.Ein Glatter Bruch bei Kindern braucht etwa 4 Wochen Gips.Ein Glatter Bruch bei Jugendlichen etwa genauso lange,Im alter muss der Bruch meistens genagelt werden.Da bleiben die Nägel etwa 1 Jahr drin und werden dann entfernt!