Wie lange dauert es bis die Pille wirkt?

6 Antworten

Also das wird Dir auch Dein Arzt sagen, dass man die Pille einen Monat lang nehmen sollte, bevor man eine zusätzliche Verhütung weglassen kann... Also verhüte im ersten Monat vorsichtshalber noch zusätzlich mit Kondom oder so...

yxcvbnmmnbvcxy  04.07.2012, 19:40

Sowas würde nur ein Arzt sagen, der nicht auf dem neusten Stand ist! Man sollte sowieso nur der Packungsbeilage vertrauen

Du musst anfangen die Pille zu nehmen wenn du deine Periode bekommst ( also wenn du sie nehmen möchtest ) Sofort wenn man die ' Tablette ' runterschluckt wirkt sie :)

Hallo Kamoffel, daß kann man nicht verallgemeinern,weil es bei jedem etwas anders wirkt. Es kommt auf die Pille an, daß kann schon im halben Monat eintreten. Bei den Pillen oder der Pille ist es Wichtig,nicht vergessen und immer ziemlich zur gleichen Zeit einnehmen, dann bist du auf der Sicheren Seite!

Fängt man mit der Pille am ersten Tag der Periode an, bist du sofort geschützt. Ansonsten nach 7 Tagen.

Die Pille wirkt ab dem ersten Einnahmetag (guck mal in die Packungsbeilage)