Frage von xMarkusHx, 135

Wie lange dauert es bis die Amazon VISA Karte einsatzbereit ist?

Wenn ich die Karte jetzt beantrage, wie lange dauert es dann bis ich sie nutzen kann? Gruß, Markus

Antwort
von juergen63225, 111

Die Karte ist SOFORT ensetzbar für einen Kauf bei Amazon (mit kleinem limit) .. bis zur Zusendung, Postident und Freischaltung dauerte es bei mir ca 1 Woche.

Achtung bei der Anmeldung: das stehen gleich mehrere Punkte die überflüssigerweise Geld kosten, und die vorab angekreuzt sind ... Sinnvoll ist nur die ganz normale Kreditkarte, ohne Bargeldkarte, ohne Ratenzahlung,  ohne Versicherung. 

Ich habs einfach gemacht, um mir die penetrant beworbenen 40 Euro zu sichern, und das hat auch top geklappt. Einsetzen werde ich die wohl kaum ausserhalb von Amazon, und wahrscheinlich auch nach einem Jahr kündigen, weil das Punkteprogramm wohl nicht die Jahresgebühr rechtfertigt .. bei Paypal Amex zahle ich keine Gebühr und kann auch bei Amazon Punkte sammeln. 

 

Antwort
von Jewi14, 89

Erstmal lehne ich diese Karte ab, sie ist viel zu teuer und mehr dazu gedacht, den Leute das Geld aus den Taschen zu ziehen: http://www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Wenn du dich dennoch von den vermeintlichen Vorteilen blenden lassen willst:  Nach der Beantragung dauert es nur Sekunden, ob die dich nehmen (Schufa-Abfrage). Wenn es ein OK gibt, wird dir in der Regel innerhalb von 7-10 Tagen die Karte zugesandt. Sie ist dann auch sofort einsetzbar, allerdings erfährst du erst nach 14 Tage wie hoch der Kreditrahmen ist, den sie dir einräumen, bis daher hast du nur 200 Euro "frei". Die Nutzung ist daher stark eingeschränkt.

Antwort
von kreuzkampus, 81

Es dauert so lange, weil Du zunächst ein Formular zugeschickt bekommst, das Du ausfüllen und bei einer Postfiliale samt Perso vorlegen musst. Achtung: In dem Papierpacken ist auch ein Vordruck mit eine Nummer, den Du zur Post mitnehmen musst. Ohne diese Nummer nehmen die Deinen Vordruck nicht an.

Kommentar von Jewi14 ,

Zugesandt? Man kann es doch auch ausdrucken und damit zu Post gehen.

Kommentar von kreuzkampus ,

Das kenne ich so nicht. Knackpunkt ist aber die Nummer, die bei der Post erforderlich ist, damit die die ganze Arbeit für den Absender kostenfrei machen. Ausdrucken kannst Du wohl nur den Antrag.

Antwort
von Delveng, 81

Etwa 2 bis 3 Wochen.

Antwort
von TimmyEF, 71

ca. 14 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community