Wie lange dauert es bei euch, bis ihr auf eine Nachricht antwortet?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Anderes 41%
1 h, weniger 38%
5-12 h 7%
1-2 h 5%
12-24 h 5%
2-5 h 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Kommt ganz drauf an. Wenn ich von Freunden kurze Nachrichten bekomme, antworte ich direk, ausser ich habe wirklich keine Lust auf die Person. Dann, oder auch sonst wenn es eher was komplizierteres ist, warte ich. Spätestens am nächsten Tag beantworte ich es dann aber. Was ich am wenigsten mache, ist, jetzt z.B bei WhatsApp, dass ich die Nachricht ganz lese, aber nicht antworte. Das mag ich nämlich selber nicht. Ich sehe dann einfach die Nachricht in der Benachrichtigung und entscheide dann, ob ich die nachricht ganz öffnen will oder nicht.

Anderes

Direkt? Ich finde es super nervig und unhöflich wenn jemand eine Nachricht beispielsweise von mir erhält und nicht drauf antwortet, ich könnte davon so kotzen.

1 h, weniger

Normalerweise sofort. Gleiches Erwarte ich auch von anderen, ansonsten gibts keinen Chat mehr.

1 h, weniger

Eigentlich immer direkt. Klar hat man das Handy jetzt nicht immer in der Hand, aber im Normlafall sollte man schon in der Lage sein, gelegentlich drauf zu gucken. Ist irgendwo auch einfach respektlos und einfach scheiße für den anderen, wenn er keine Antwort bekommt.

JingleJoy00000
Fragesteller

Das Warten auf eine dringende Antwort ist Nervzerreissend^^

verreisterNutzer  24.07.2020, 19:07
@JingleJoy00000

Was ist denn nun eigentlich deine so überaus dringende Frage, worauf du eine so dringende Antwort erwartest?

5-12 h

Ich mache nur so alle 5 Stunden kurz Internet an um zu schauen ob es was Neues gibt. Bei Anrufen ist es ganz anders, auch wenn ich sie mitbekomme nehme ich sie nie an