Wie lange dauert es als absoluter Anfänger mit FPV-Drohnen umgehen zu können?

4 Antworten

Da schließ ich mich Rolajamo an

~2-5 Stunden im Simulator am PC üben, dann kann man sich je nach Fortschritt auch rauswagen und sollte zumindest weitestgehend unfallfrei ein paar Runden fliegen können

Anfangs ist es eine relativ steile Lernkurve, die ersten Rolls, Flips und Loopings hat man schnell raus. Bis man das Feingefühl für seine Drohne raus hat, um komplexere Tricks durchzuführen oder kontrolliert auf engem Raum zu fliegen, vergehen aber einige Monate mit regelmäßigem Fliegen und Üben.

Hi,
das hängt ein bisschen von deinem Geschick ab. Die einfachen Manöver hat man eig. relativ schnell raus. Je "feinfühliger" der Flug sein soll, desto länger dauert es natürlich. Eine genaue Zeitangabe kann ich dir aber nicht geben.

Übe aber natürlich zunächst einmal am Simulator.

LG

Die Basics haben bei mir etwa 3 Stunden gedauert. Dann konnte ich normale Manöver fliegen und die Drohne im freien Raum sicher beherrschen.

Bis man cinematische Aufnahmen draufhat vergehen vielleicht nochmal 10 Stunden Flugzeit.

Und bis man die Drohne auf extrem engem Raum manövrieren kann bedarf es sehr viel Übung. Ich schäze mal über 100 Flugstunden.

Also erstmal paar Tage im Simulator egal welcher am besten ein guter, und dann so 5-7 Tage aber auch jeden Tag und mind.20 Minuten pro Tag.