Frage von SamsungGalaxy97, 105

Wie lange dauert eine Überweisung wenn Feiertage dazwischen sind?

Hallo,

habe Donnerstag etwas überwiesen.

Wann wird das ca. drauf sein wenn Ostern dazwischen ist?

Könnte es bis Mittwoch drauf sein?

PS. und wie lang dauert versand normal so ungefähr von einem kleinen Päckchen ( Handtasche )?

Antwort
von asdundab, 72

Normalerweise Monatag, spätestens Dienstag. Eine innereuropäische Überweisung sollte nicht länger als einen Banktag (Werkage ohne Samstag) dauern.

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Also bis Mittwoch ist es eigentlich garantiert drauf oder?

Mag endlich meine Handtasche haben xD

Kommentar von asdundab ,

Ups, hatte vergessen, das Montag auch Feiertag ist, dann normalerweise Dienstag, spätestens Mittwoch. Also eine überweisung dauer maximal einen Banktag zur Bearbeitung. (Bsp.: Du beauftragst Montag eine Überweisung. Dann wird sie am nächsten Banktag (hier Dienstag) bearbeitet. Dann ist das Geld spätestens Mittwoch auf dem Konto)

Kommentar von asdundab ,

Wenn die Bank nicht pfuscht sollte es drauf sein.

Antwort
von Matzeee12345, 59

Die Banklaufzeit sowohl die Paket Laufzeit verlängert sich so ziemlich genau um die Anzahl der Feiertage bzw bei der Bank noch um die Wochenendtage

Antwort
von Kreidler51, 64

Bis Mittwoch ist es bestimmt auf deinem Konto.

Antwort
von Gohstman, 61

Locker... normalerweise 1 bis 5 Werktage

Kommentar von SamsungGalaxy97 ,

Bei meiner Bank sinds 3 Werktage, aber da ist ja Ostern dazwischen, aber wenn das donnerstag überwiesen wurde, läuft es dann weiter irgendwie oder macht es eine pause? xD

Kommentar von Gohstman ,

Das macht normalerweise nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten