Wie lange dauert eine Überweisung wenn Feiertage dazwischen sind?

3 Antworten

Normalerweise Monatag, spätestens Dienstag. Eine innereuropäische Überweisung sollte nicht länger als einen Banktag (Werkage ohne Samstag) dauern.

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Also bis Mittwoch ist es eigentlich garantiert drauf oder?

Mag endlich meine Handtasche haben xD

asdundab  26.03.2016, 23:26

Ups, hatte vergessen, das Montag auch Feiertag ist, dann normalerweise Dienstag, spätestens Mittwoch. Also eine überweisung dauer maximal einen Banktag zur Bearbeitung. (Bsp.: Du beauftragst Montag eine Überweisung. Dann wird sie am nächsten Banktag (hier Dienstag) bearbeitet. Dann ist das Geld spätestens Mittwoch auf dem Konto)

asdundab  26.03.2016, 23:27

Wenn die Bank nicht pfuscht sollte es drauf sein.

Die Banklaufzeit sowohl die Paket Laufzeit verlängert sich so ziemlich genau um die Anzahl der Feiertage bzw bei der Bank noch um die Wochenendtage

Bis Mittwoch ist es bestimmt auf deinem Konto.