Wie lange dauert eine komplette MPU Untersuchung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Yvimaus

für die MPU sollte man ca. 6 Std rechnen, es kann auch bis zu 8 Std dauern.

die Vorbereitung dauert ca. 4-6 Monate, je nachdem welche Vorbereitung du wählst.

bei einem Verkehrspsychologen werden in der Regel 10 Std benötigt, wenn du jetzt 2x im Monat zum VP gehst sind es also 5 Monate bis du MPU-reif bist.

aber das sind nur Beispiele, das hängt immer am Probanden selber wie er mitarbeitet.

von einem Gruppenkurs, wie es der TÜV anbietet, rate ich ab.

erst einmal viel zu teuer und dann sitzt du mit mehreren Personen im Kreis und sollst deine ganz privaten Probleme erzählen, das geht fast immer in die Hose.

beim VP bist du alleine und er kann auf dein spezifisches Problem viel besser eingehen als bei einem Gruppenseminar

user2386
Fragesteller

ok, dein kompliment hab ich nicht ganz verstanden........

ginatilan  07.11.2014, 15:25
@user2386

wenn sich ein User bei dir meldet, der dir Hilfe anbietet nicht die Mailadresse anschreiben, das ist ein Führerscheinbetrüger.

sende mir den Namen zu und ich beanstande ihn dann

man muss wenn man 8 punkte hat und der führerschein eingezogen wurde aber nicht nochmal fahrstunden und theoret. prüfung und prakt. prüfung machen, oder ?

nur wenn die führerscheinlose Zeit länger war als die Zeit als man den Führerschein besessen hat, und dann nur die Prüfungen, keinen Unterricht mehr

user2386
Fragesteller

ok

ginatilan  07.11.2014, 18:17
@user2386

ich habe dir das zwar als Kompliment auch schon geschrieben, aber irgendwie geht das bei dir nicht:-(