Wie lange dauert eine deutsche Sub oder Dub eines Animes?

3 Antworten

Wenn die Titeln im Simulcast laufen gibt es die Episoden meist eine Stunde nach japanischer Erstausstrahlung mit Untertiteln bei dem Streaming-Anbieter welcher sich die Lizenz geholt hat.

Kommt drauf an, wenn sich der Anime gut verkauft dann meist ca 1 Jahr später als disk release. Wenn sich Streaming Anbieter die Rechte sichern kann es auch noch schneller gehen. Wenn sich der Anime hingegen eher schlecht verkauft, dann kann es schonmal 3-4 Jahre dauern

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10.000 Anime Episoden geschaut

Wenn lizenziert:

Sub: Eine Stunde nach Japan-Release
Dub: 2021

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger