The irregular at Magic High School Staffel 4 / 3?

5 Antworten

staffel 1 hatte 26 folgen

staffel 2 13 folgen

und wenn man ein wenig googlet findet man einiges dazu

The first season of the show aired on 5th April 2014, season 2 of The Irregular at Magic released after 6 years on October 4, 2020, Now the third season of The irregular at Magic High School can be released by the end of 2022.

sowie honor of shool ist mittlerweile draußen

keine angekündigt

Weil ansich ist die Story doch noch garnicht fertig oder ?

geht auch in der Light Novel (originalwerk) weiter

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Jack743
Fragesteller

Und was muss ich mir holen um die Story weiter zu lesen ? Also ab welchem buch geht die story über den Anime hinaus ?

nico2077  20.02.2021, 18:13
@Jack743

Band 12, aber es lohnt sich von vorne anzufangen, da Band 5 und 8 gar nicht adaptiert wurden und manches ausgelassen wird

Der Film »The Irregular at Magic High School: The Movie - The Girl Who Summons the Stars« spielt nach der 2. Staffel.

Ansonsten ist eine Anime Adaption zu einer Nebengeschichte mit dem Namen »Mahōka Kōkō no Yūtōsei« angekündigt.

Zu einer regulären Fortsetzung ist bisher aber nichts angekündigt.

Im Originalwerk, der Light Novel (Romanreihe), geht die Story halt weiter.
https://www.anisearch.de/manga/9855,mahouka-koukou-no-rettousei

»Mahouka Koukou no Yuutousei« erzählt die Geschichte der Serie »Mahouka Koukou no Rettousei« um die beiden Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba aus der Perspektive von Miyuki. Während ihr Bruder an der Magieoberschule in der sogenannten Weeds-Gruppe landet, in der die schlechtere Hälfte der Schüler vertreten ist, ist Miyuki Teil der Blooms und damit der oberen Hälfte. Als Musterschülerin und Repräsentantin der Erstsemester werden hohe Erwartungen in sie gesteckt. Ihre Gefühle entwickeln sich jedoch in eine unerwartete Richtung … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15859,the-honor-at-magic-high-school">aniSearch.de</a>