Wie lange dauert eine Chemotherapie bei Krebs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Stephi,

ersteinmal: ganz ganz viel Kraft für Euch beide! Es ist schwer zu sagen, (selbst wenn die Krebsart bekannt ist) wie lange es dauert. Aber wenn die Chemo erfolgreich ist, kann es trotzdem sein, das ein OP nötig ist. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber in jeder größéren Stadt gibt es auch dafür Beratungsstellen und im Krankenhaus gibt es ebenfalls Hilfe: man muss nur HARTNÄCKIG sein. LG Waldsee

68toonii  16.10.2023, 01:41

Was meinst du mit hartnäckig genau

Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert, was luxuriös war. Ich bekam eine Tabletten-Chemo, die ich zu Hause machen konnte. Ich musste nur einmal im Monat zur Kontrolle in der Klinik auftauchen, zusätzlich einmal pro Woche beim Hausarzt zur Blutkontrolle. Bei vielen Patienten dauert das viel länger, weil die Erholungsphasen zwischen den Einnahmen manchmal Monate betragen. Bei mir war es immer ein Monat pro Zyklus.

Jede Krebsart erfordert eine andere Therapie. Ebenso eine unterschiedliche Chemo.......da Du leider nicht weißt, welchen Krebs Dein Freund hat, ist es schwierig hier mit Mutmaßungen um sich zu werfen.........

Deinem Freund jedenfalls alles Gute !

Das hängt von der Krebsart und seiner Hartnäckigkeit ab. Es gibt verschiedene Arten von Chemotherapien. Bei jemand, den ich kenne, wurde im Körper ein Schlauch gelegt und gezielt behandelt. Die Person musste einmalig ein WE im Krankenhaus verbringen und hatte Glück. Es blieb bei der einen Behandlung. Wünsche alles Gute!

Hallo guten morgen,

wie lange eine Chemo dauert hängt von der Krebsart und wie weit fortgeschritten er schon ist. Auch das Alter und ob sich schon Metasthasen gebildet haben, wird dabei mit berücksichtigt. Ich drücke euch die Daumen. Kopf hoch und nie den Mut verlieren! LG