nach der letzten Chemo fängt das Haar ungefähr nach einem Monat an zu wächsen. Aber es sieht genauso aus wie beim Baby - wie Flaum, und fällt auch genauso wieder aus. Aber danach wächst es wieder gesund nach, und sogar noch kräftiger und ca. 1 cm pro Monat. Es ist ganz unterschiedlich. Bei den meisten ist es erst einmal lockig, muss aber nicht so bleiben. Bei mir war es auch so. Sah gar nicht schlecht aus. Leider ist es nicht so geblieben. Aber du wirst sehen: am Ende geht es dann doch ganz schnell ; ) Toi toi toi

...zur Antwort

Nein, auf keinen Fall heißt dass, dass man gleich stirbt. Schau mal, ich hatte vor 5 1/2 Jahren selbst Brustkrebs, hatte Brust-OP mit Chemotherapie und Bestrahlungen und lebe sogar noch!!! Man sagt sogar, ich sei geheilt. Man denkt zwar immer gleich das Schlimmste, genau wie du. Aber es ist zum Glück nicht immer so. Auch wenn man "Krebs" hört, denkt man immer gleich ans Sterben. Aber meist ändert sich auch das mit der Zeit. Also wenn beizeiten mit der Chemo begonnen wird, besteht immer Hoffnung, den Krebs zu besiegen! Verlier nie die Hoffnung!!!

...zur Antwort

Ich würde ihr vergeben und mich freuen, dass sie sich wieder gemeldet hat. Demzufolge hat sie dich nicht vergessen. Also freu dich darüber und sei gespannt was sich so ergibt. Ich denke, es wird sich wieder eine enge Freundschaft entwickeln. Schreib ihr doch erst mal zurück. Mal sehen, wie sie danach reagiert. Wenn sie sich dann wieder meldet, dann meint sie es auch wirklich ernst und du hast nichts falsch gemacht. Viel Glück dabei.

...zur Antwort

Meine Schwiegermama ist 86 und sie ist so gern bei uns. Also sind wir mit ihr einmal gemeinsam für eine Woche in den Urlaub gefahren. Sie sagte: das war für sie der schönste Urlaub, den sie bisher gehabt hat. Wir wollen das noch einmal wiederholen. Sie war so glücklich.

...zur Antwort

Wir haben früher bei Kerzenlicht für jeden etwas gebastelt - Weihnachtssterne, Weihnachtswichtel aus Tannenzapfen usw. Das hat Spaß gemacht und zugleich die Zeit vertrieben. Bei schönem Winterwetter sind wit Schlitten gefahren oder Schlittschuhe gelaufen bzw. eine Schneeballschlacht gemacht. Wir waren total ausgelasen, sodass wir als Kinder eigentlich immer beschäftigt waren und die Zeit schnell verging.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.