Wie lange dauert ein Grafikdesignstudium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in Stuttgart gibt es die Johannes-Gutenbergschule. DA machst Du ein dreijähriges Berufskolleg zum staatlich geprüften Grafik-Designer. Die Bezeichnung Grafik-Design-Assistent gibt es schon seit 1995 nicht mehr. Du musst Dich mit einer Mappe bei der Aufnahmeprüfung bewerben. Das Kolleg ist wie gesagt staatlich und kostet nix! Die Ausbildung ist super-vielseitig!: -Computergrafik - Fotografie Gestaltung/Technik - Freizeichnen Akt/Natur - Typografie - Drucktechnik - Werbewirtschaftslehre, Deutsch/Werbetexten, Mathe, Englisch, Kunstgeschichte.

Es gibt Exkursionen in die Toskana wo Du Deine gestaltrische Begabung zur Explosion bringen kannst

Die nehmen nur 20 Leute/JAhr auf. Bewerber ca. 100

Johannes-Gutenberg-Schule Rostockerstraße Stuttgart/Bad Canstatt Webseite über Google auffindbar, hab den Link grade nicht da!

Viel Erfolg!

schau auf den einzelnen Seiten der Hochschulen, die das anbieten. Ich dachte bisher aber dass man eine Ausbildung zum Grafikdesigner macht.

in Hamburg gibts eine ich glaub 2 o. 3 jahre. danach musst du noch halbes Jahr praktikum machen.