Frage von Michael2013, 32

Wie lange dauert die Führerscheinverlängerung?

Hallo zusammen, Ich muss meinen Führerschein verlängern lassen und wollte mal fragen, wie lange es dauert bis ich den neuen habe. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 21

Hallo,

welchen Führerschein willst du denn verlängern lassen?

PKW und Motorrad dürfte aktuell noch kein Thema sein und LKW und Bus kann man unter Umständen nicht einfach so verlängern lassen!

Je nach Alter muss man dafür auch ärztliche Gutachten und Weiterbildungsmaßnahmen vorweisen.

Unter nachfolgendem Link wird bei LKW empfohlen, die Verlängerung 3 Monate vor Ablauf der Gültigkeit zu beantragen.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerschein-verlaengern/

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Intoccabile, 29

Innerhalb von 7 Tagen per Express, normal etwa 2 bis 4 Wochen...

Antwort
von Aktzeptieren, 32

Frag mal beim Rathaus nach? Oder bei der Fahrschule?