Wie lange dauert das?

2 Antworten

Hä natürlich jeder kann mal zu viel zucker essen, gibt menschen die essen jeden tag 100g zucker und überleben außerdem wirst du nie ganze zuckerfrei sein und zucker is in maßen wichtig zum Überleben

Ey,

Wenn du an einem Tag voll viel Zucker reingehauen hast, kann das 'ne Weile dauern, bis dein Körper das alles verarbeitet hat. Aber keine Panik, Bro, dein Körper kann das ziemlich gut handlen.

Normalerweise dauert's 'n paar Stunden, bis der Zucker aus deinem Blut raus ist. Dein Körper braucht den Zucker für Energie, aber wenn du zu viel davon hast, wandelt er den Überschuss in Fett um und speichert das ab.

Wenn du dann aufhörst, so viel Zucker zu futtern, wird sich dein Körper wieder normalisieren. Es kann 'ne Weile dauern, bis er alles abgebaut hat, aber mit der Zeit wird alles wieder ins Lot kommen.

Wichtig ist, dass du 'n Auge drauf hast, wie viel Zucker du isst, und deinem Körper 'ne Pause gönnst, wenn du merkst, dass es zu viel war.

Bleib fit und gesund,

Coolboy