Wie lange dauert beten?

7 Antworten

Ein paar Sekunden, ein paar Minuten, ein paar Stunden - mit Pausen ein ganzer Tag.

Nach christlichem Verständnis kann man beten wann, wo, wie und wie lange man möchte. Es gibt keine Vorgaben für Gebete.

Stossgebete, wenn man in Gefahr ist oder einem ein Gedankenblitz kommt, können Sekunden dauern. Sonstige Gebete dauern bei mir meist ein paar Minuten.

Ebenfalls sehr kurz sind die Tischgebete. Leider sind es mehr traditionelle Floskeln.

Deshalb lieber nur ein Gebet pro Tag mit "Kopf und Herz", als viele Gebete aus Tradition oder wenn man nicht mit den Gedanken bei Gott ist.

Den ganzen Tag, wenn man es richtig macht (1.Thes.5,17 -

und die Nacht - Lk.6,12; 1.Tim.5,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Du könntest genauso gut fragen: Wie lange dauert küssen?

So lange du es für notwendig hältst.

So lange du willst da gibt es keine vorgeschriebene Zeit.

Bis du mehr Lohn bekommst.