Wie lange darf man mit Aufenthaltstitel im Ausland bleiben?

4 Antworten

Man kann so lange leben wie man möchte, solange das Visum stimmt.

Bei einer GreenCard kannst du unbeschränkt leben in den USA.

Bei der Dt Staatsangehörigkeit kannst du in ganz Europa ohne Visum bis zum Lebensende Wohnen

caromagts
Fragesteller

Naja wenn man nur ein Aufenthaltstitel hat und eine chinesische Staatsangehörigkeit hat?

Vanni199919  22.12.2019, 13:53
@caromagts

Es gibt unbefristete und befristete. Bei unbefristet kannst du halt unbeschränkt in dem Land sein und arbeiten.
Bei einer befristeten nicht. Die gehen meistens 1 Jahr aber man kann arbeiten.

Es kommt auf das Visum an, welches man besitzt. Wenn man für ein Studium oder Au-Pair dort ist, kann man auch länger als 6 Monate in dem Land bleiben.

kommt auf den Grund des Heimataufenthalts an - für Pflege z.B. mit Duldung des Ausländeramts auch länger.

wenn eine Person sehr lange in Dland verheiratet ist - auch Sie kann länger im Ausland bleiben