Frage von ZenterHouse 12.04.2011

Wie lange Darf man in der schule unterricht haben?

  • Hilfreichste Antwort von Larix 11.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    37 Wochenstunden ist mittlerweile eigentlich normal. Ich habe zur Zeit 34 Stunden die Woche, bin aber zur Schule 55 Minuten (und in 2 Bussen) und zurück 45 Minuten unterwegs. Wenn man dann nach Hause kommt, ist man ziemlich fertig... jeden Tag, außer Freitags bin ich 16 Uhr zuhause und dann kommt noch fast 1 Stunde Hausaufgaben. Freitags habe ich nur 6 Stunden, da gibt es keine richtige Busverbindung nach Hause und ich fahre mit 3 Bussen zurück..... Wenn ich nächstes Jahr 8 Stunden habe, bin ich erst 17 Uhr oder später zuhause, wenn dann noch die Hausaufgaben dran sind, werde ich keine Freizeit mehr haben, glaube ich.

     

  • Antwort von DerDeutschbuch 20.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich hab 41 Wochenstunden und alle Kurse schriftlich. :D

  • Antwort von xXpulseXx 06.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    looool, ich habe momentan 42 wochenstunden, aber nur wegen diesem verschissenem G8 !! und freitags von 8 uhr bis 18 uhr schule, und nur 45 minuten mittagspause, freitags hat unsere kantine geschlossen, also muss ich schauen, wie ich an was zu essen komme, scheiß g8, scheiß politiker, die können nicht mal englisch, und wir müssen so hart arbeiten !!

  • Antwort von Horrorfreaky 12.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich komm montags erst um halb 6 nach hause :P .. oder noch später... aber auch nur weil ich gleich neben der schule wohn-..----- einige aus meiner klasse müssen noch stunden lang mit zug/bus fahren und sind dann erst um 9 oder so zu haus... das is krank :D

  • Antwort von Nimra9b 18.06.2012

    Also ich habe Normaler Weise 29 Stunden Unterricht.. Manchmal auch mehr kommt drauf an..

  • Antwort von Fannischokomaus 15.05.2012

    Wir haben 49 :o Welche Klasse bist du? - Ich 6te.

  • Antwort von LillyHelferchen 31.03.2012

    40 Stunden sind ungefähr durchschnittlich.

  • Antwort von sackfack 10.06.2011

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------also ich habe so 8 9 std

  • Antwort von NicosBolas 17.04.2011

    Du bist ja auf einer Gesamtschule, und da ist es normal so spät zu Hause zu sein. Ich bin auch auf einer Gesamtschule und bin von Montags-Mittwoch erst um halb 5 zu hause und Donnerstag um Viertel nach 3.
    Der einzige normale Tag ist Freitag, da bin ich gegen 1 zu Hause.
    Das mit den Hausaufgaben ist schon etwas unfair, wir krigen kaum welche auf und haben eine Regelung die besagt dass man Hausaufgaben immer frühestens zum übernächsten tag ansetzen darf. Vielleicht solltest du das Hausaufgabenthema mal mit der Klasse/Klassenlehrer/Klassensprecher besprechen.

     

  • Antwort von mahmoud 12.04.2011

    bist du in einer IGS ? wen ja ist das normal wen nicht sollte man so gegen 13:30 schluss haben

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!