Frage von ZenterHouse,

Wie lange Darf man in der schule unterricht haben?

Ja ich wollte nur mal so fragen wie lange man in der woche schule haben darf also ich habe 37std in der woche ....also komme ich meistens erst um 16uhr nachhause mit vielen hausaufgaben....

Hilfreichste Antwort von Larix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

37 Wochenstunden ist mittlerweile eigentlich normal. Ich habe zur Zeit 34 Stunden die Woche, bin aber zur Schule 55 Minuten (und in 2 Bussen) und zurück 45 Minuten unterwegs. Wenn man dann nach Hause kommt, ist man ziemlich fertig... jeden Tag, außer Freitags bin ich 16 Uhr zuhause und dann kommt noch fast 1 Stunde Hausaufgaben. Freitags habe ich nur 6 Stunden, da gibt es keine richtige Busverbindung nach Hause und ich fahre mit 3 Bussen zurück..... Wenn ich nächstes Jahr 8 Stunden habe, bin ich erst 17 Uhr oder später zuhause, wenn dann noch die Hausaufgaben dran sind, werde ich keine Freizeit mehr haben, glaube ich.

Antwort von DerDeutschbuch,

Ich hab 41 Wochenstunden und alle Kurse schriftlich. :D

Antwort von xXpulseXx,

looool, ich habe momentan 42 wochenstunden, aber nur wegen diesem verschissenem G8 !! und freitags von 8 uhr bis 18 uhr schule, und nur 45 minuten mittagspause, freitags hat unsere kantine geschlossen, also muss ich schauen, wie ich an was zu essen komme, scheiß g8, scheiß politiker, die können nicht mal englisch, und wir müssen so hart arbeiten !!

Antwort von Horrorfreaky,

ich komm montags erst um halb 6 nach hause :P .. oder noch später... aber auch nur weil ich gleich neben der schule wohn-..----- einige aus meiner klasse müssen noch stunden lang mit zug/bus fahren und sind dann erst um 9 oder so zu haus... das is krank :D

Kommentar von ZenterHouse,

Ja das ist krank und crazy ich hasse ja algemein die schule ..............aba welche sschule gehst du den gesammt real gummy

Kommentar von Horrorfreaky,

ich geh hotelfachschule o.O

Antwort von Nimra9b,

Also ich habe Normaler Weise 29 Stunden Unterricht.. Manchmal auch mehr kommt drauf an..

Antwort von Fannischokomaus,

Wir haben 49 :o Welche Klasse bist du? - Ich 6te.

Ich in der 7R (R Realzweig)

Antwort von LillyHelferchen,

40 Stunden sind ungefähr durchschnittlich.

Antwort von sackfack,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------also ich habe so 8 9 std

Antwort von NicosBolas,

Du bist ja auf einer Gesamtschule, und da ist es normal so spät zu Hause zu sein. Ich bin auch auf einer Gesamtschule und bin von Montags-Mittwoch erst um halb 5 zu hause und Donnerstag um Viertel nach 3.
Der einzige normale Tag ist Freitag, da bin ich gegen 1 zu Hause.
Das mit den Hausaufgaben ist schon etwas unfair, wir krigen kaum welche auf und haben eine Regelung die besagt dass man Hausaufgaben immer frühestens zum übernächsten tag ansetzen darf. Vielleicht solltest du das Hausaufgabenthema mal mit der Klasse/Klassenlehrer/Klassensprecher besprechen.

Antwort von mahmoud,

bist du in einer IGS ? wen ja ist das normal wen nicht sollte man so gegen 13:30 schluss haben

ich bin auf einer gesammtschule

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Darf ich meine Maturaklausuren abholen Hallo! Wie lange muss meine Schule (Niederösterreich) meine Maturaklausuren aufheben und (wann) darf ich diese dann abholen und mit nachhause nehmen? Würde mich gerade brennend interessieren. Welche Regelungen gibt es da bei Schularbeitsheften?

3 Antworten
  • Wie komme ich aus einem heim wieder nachhause? Also ich bin 14jahre alt und seid April in eine betreutes jugendwohnen gekommen. Dieses ist aber 360km von meinem richtigen zuhause entfernt. Hier her gekommen bin ich wegen dem Jugendamt da ich seid 4monaten nicht mehr zur schule gegangen bin. Ic...

4 Antworten
  • Hausaufagebn bis in die nacht o.O huhu ein freund von mir geht aufs gym ... dort hat er 2 mal die woche 12 stunden ... und danach noch hausaufgaben o.O gibt es i eine reglung das es bei nachmitags schule keine hausaufagebn geben darf ? er hat eine 37 stunden woche ....

2 Antworten
  • Muss ich nachhause oder kann ich dort bleiben? Mal eine frage... wenn ich den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ableiste schlafe ich ja in der kaserne darf aber am wochenende wieder nachhause, wie siehtn das jetzt aus wenn ich nicht nachhause will oder kann? Darf ich auch am wochenende in der...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten