wie lange darf man ibuprofen 800 mg retard einnehmen?

7 Antworten

Bitte stelle hier keine Fragen, wie du Medikamente einnehmen solltest.

Im Zweifel ruf schnell deinen Hausarzt an, die Arzthelferin wird dir die Frage sicherlich direkt am Telefon beantworten können.

Ibu 800 ist verschreibungspflichtig und somit wird die Einnahmedauer vom verschreibenden Arzt festgelegt. Nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel sollten längstens eine Woche genommen werden.

So lane,wie es der Arzt verordnet hat. 800er sind in D verschreibungspflichtig. Also hat der Arzt dir gesagt, wofür du sie nimmst.

wenn er es für richtig hält, kann IBU auch langfristig genommen werde.

Da das ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, würde ich hier auf jeden Fall den Anweisungen des Arztes oder Apothekers folgen.

Punkt 1.. es gibt ne Packungsbeilage, da steht alles dazu drin

Punkt 2 .. wenn dein Arzt was anderes sagt, dann hör auf ihn