Wie lange darf ein 17-Jähriger eine Inventur mitmachen (Wirtschaft/Recht)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal ob Inventur oder andere Arbeiten - für 17jährige gilt wie für alle Minderjährigen das Jugendarbeitsschutzgesetz. Darin steht, wie lang pro Tag und pro Woche Jugendliche arbeiten dürfen, zu welchen Uhrzeiten sie eingesetzt werden können und wie lang die Ruhepause zwischen Arbeitsende und erneutem Arbeitsbeginn sein muss. Kannst du also easy in diesem Gesetz nachlesen und raussuchen :).

GreenGermanDude
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Ich habe mich leider verklickt. Sorry :(